
Das Team für die Saison 2025/26 nimmt immer konkretere Formen an. Eine Personalie lag dem Vereinsvorsitzenden Gündüz Tubay persönlich am Herzen.

Redakteur Sport
Gündüz Tubay freut sich über die Verlängerung von Ahmet Jemaiel. Der 31-Jährige wird auch in der kommenden Saison das Trikot des VfB Bottrop tragen.
Ganz gleich in welcher Liga: Der VfB Bottrop setzt auch in der nächsten Saison auf die Talente von Ahmet Jemaiel. Der 31-Jährige stand bislang 81 Mal für den VfB auf dem Rasen, erzielte 20 Treffer und legte 40 weitere auf. Vereinsvorsitzender Gündüz Tubay machte „Amo“ zur Chefsache und gab am Mittwoch die Verlängerung mit dem technisch hochveranlagten Offensivspieler bekannt.
„Er ist ein super Typ, sehr loyal und menschlich einfach top“, sagt Tubay, der den Flügelspieler vor vier Jahren zum VfB Bottrop holte, „Amo spricht mittlerweile wunderbar deutsch, ist auch beruflich sehr fleißig und ist hier beim VfB einfach eine feste Größe. Ein Leader und Topspieler auf dem Flügel. Er ist dribbelstark, torgefährlich und immer mannschaftsdienlich.“
VfB Bottrop hat bereits acht Zusagen für die kommende Saison
Die Schwarz-Weißen kommen damit in ihren Personalplanungen schon früh einen weiteren Schritt voran. Erst vor wenigen Tagen hatte der Landesligist die Verlängerung der Zusammenarbeit mit Raphael Steinmetz bekannt gegeben. Verlängert haben die Bottroper auch mit Anil Özgen, Gino Pöschl, Jerome Sabrowski, Deniz Michalik.
Ahmet Jemaiel (r.) hat in der laufenden Saison zwei Tore erzielt und elf weitere aufgelegt.