· 

Top-Stürmer Raphael Steinmetz vor Comeback gegen Lintfort

Foto: VfB Bottrop
Foto: VfB Bottrop

Landesliga Niederrhein: Vor dem Auftakt in die Rest-Saison am kommenden Samstag steht Top-Torjäger Raphael Steinmetz vor einer Rückkehr nach kurzer Verletzungspause.

 

 

Ein Startelf-Einsatz von VfB Bottrop-Top-Stürmer Raphael Steinmetz am kommenden Sonntag ist zwar weiter fraglich, doch der Torjäger zeigt sich zuversichtlich und überzeugt von einer rechtzeitigen Genesung. Für den Tabellen-Vierten der Landesliga Niederrhein, Gruppe 2, geht es zum Auftakt der Rest-Saison ins Heimspiel gegen den 1. FC Lintfort.

 

Raphael Steinmetz hofft, zum Wiederbeginn fit zu sein.

Elf Tore und zehn Vorlagen aus 18 Spielen, das ist die beeindruckende Bilanz von Raphael Steinmetz aus der bisherigen Saison. Der Zugang, der vor der Saison von Bezirksligist SW Alstaden verpflichtet wurde, konnte sofort alle Erwartungen erfüllen. Doch nach einer Wadenverletzung, die sich Steinmetz in der ersten Einheit im neuen Jahr zuzog, ist noch nicht klar, ob er rechtzeitig zum Restart fit wird.

 

Steinmetz: „Guter Dinge, dass ich spielen kann.“

 

Nur ungern würde der VfB Bottrop auf den 30-Jährigen verzichten, schließlich hat dieser mit 21 Scorerpunkten aus den 18 Saisonspielen großen Anteil am bisherigen Saisonverlauf des Aufsteigers, der mit 32 Zählern Platz vier belegt. Im Gespräch mit der WAZ zeigt sich Steinmetz nun zuversichtlich, dass er rechtzeitig zum Auftakt gegen Lintfort fit wird: „Wir müssen jetzt noch das Abschlusstraining abwarten. Ich bin guter Dinge, dass ich spielen kann“. Gute Nachrichten also für die Bottroper. Mit Blick auf das gesamte Team inklusive Trainer findet Steinmetz zudem nur lobende Worte: „Ich hätte nicht gedacht, dass es mir hier so gut gefallen würde. Ich erlebe hier sehr viel Wertschätzung von allen Seiten. Das ist ein geile Truppe, mit den Trainern verstehe ich mich bestens.“

 

Beste Aussichten also für den VfB Bottrop, für den es nach den beiden Auftaktspielen gegen Lintfort und den FC Blau-Gelb Überruhr, am 21. Spieltag ins Top-Spiel gegen Spitzenreiter SV Budberg geht. Dann sehr wahrscheinlich wieder mit Raphael Steinmetz bei 100 Prozent.





Postanschrift

VfB Bottrop 1900 e.V.

Postfach 10 16 30

46216 Bottrop

Partner