Tolle Tore, große Übersicht, schlaue Pässe und das ein oder andere Kabinettstückchen. Es gab herausragende Momente. Hier sind ihre Protagonisten.
Ein Fässchen Bier für den Top-Torjäger. Raphael Steinmetz markierte an beiden Turniertagen die erstaunliche Anzahl von 18 Toren für den VfB Bottrop.
Offensive: Raphael Steinmetz
Die Auszeichnung zum Torjäger des Turniers war für Raphael Steinmetz nicht die erste. Die hatte sich der ehemalige Regionalliga-Fußballer von Rot-Weiß Oberhausen in der Vergangenheit schon mal in der Nachbarschaft gesichert. Steinmetz war bei seinem Bottrop-Hallendebüt aber eine echte Bereicherung. Der Mittelfeldspieler des VfB Bottrop glänzte mit seinem Auge für den Mitspieler, seinem Ballgefühl und seiner Schlitzohrigkeit. 18 Buden gingen am Ende auf sein Konto.
Starke Leistungen im Dress des VfB Bottrop: Anil Özgen.
Defensive: Anil Özgen
In der Liga gehören für ihn Ausflüge in die Offensive zu den Ausnahmen. In der Halle nutzte Anil Özgen die Enge des Spielfeldes, um auch sein Offensivtalent unter Beweis zu stellen. Der Defensivspieler des VfB Bottrop pendelte schlau zwischen den Reihen, sicherte ab, war mit elf Toren aber auch der zweiterfolgreichste Torschütze seines Teams.