Statt Sprung an die Spitze: VfB landet auf dem Hosenboden

© Hans Blossey | Hans Blossey

Nach der bitteren Niederlage in Wesel bekommt es der VfB Bottrop heute mit einem Topteam zu tun. Wir tickern ab 19.15 Uhr live vom Spielfeldrand.

• Lesezeit: 3 Minuten

© Hans Blossey | Hans Blossey

Der VfB Bottrop empfängt am heutigen Abend den SV Scherpenberg im Jahnstadion. Gespielt wird auf Kunstrasen.

VfB Bottrop - SV Scherpenberg (19.30 Uhr)

An dieser Stelle finden Sie ab 19.15 Uhr den Liveticker zur Partie zwischen dem VfB Bottrop und dem SV Scherpenberg

Das Spiel beim PSV Wesel-Lackhausen hatte Dusan Trebaljevac als fehlendes Puzzleteil verstanden. Der Trainer wollte nach der Partie eine erste Saisonprognose wagen. Was kann der VfB Bottrop in dieser Saison leisten? Gehört er schon zur Gruppe der Topteams, oder zu denen, die im grauen Mittelfeld um die goldene Ananas spielen?

Schlauer war Trebaljevac nach den 90 Spielminuten am Molkereiweg nicht. Eher erstaunt. Die Partie gegen Wesel ging nicht zu Unrecht 1:3 verloren, der VfB wurde für seine bis dato schwächste Saisonleistung abgestraft. Trotz der unerwarteten Pleite sagt Trebaljevac nun: „Ich bin zu 100 Prozent von jedem einzelnen Spieler meiner Mannschaft überzeugt. Ich habe ein richtig gutes Team.“