Für 21,5 Stunden Tabellenführer: VfB schießt Scherpenberg ab

© FUNKE Foro Services | Daniel Attia

Clever gespielt: Der VfB Bottrop liefert gegen den favorisierten SV Scherpenberg eine beeindruckende Leistung ab und belohnt sich mit einem 4:0.

• Lesezeit: 11 Minuten

Redakteur Sport

Aldin Kljajic (r.) und der VfB Bottrop setzten sich am Freitagabend mit 4:0 gegen den SV Scherpenberg durch.

Der VfB Bottrop hat am Freitagabend mit einer beeindruckenden Leistung die Tabellenführung der Landesliga übernommen. Die Schwarz-Weißen besiegten den hochgehandelten SV Scherpenberg mit 4:0 (1:0).

Die Szene in der 87. Minute setzte einem mitreißenden Spiel die Krone auf. Ahmet Jemaiel nahm in Scherpenbergs Strafraum den Ball an, eng bedrängt von seinem Gegenspieler. Bottrops Außenstürmer packte tief die Trickkiste, tanzte seinen Bewacher aus und vollendete dann nahezu unbedrängt zum 4:0. Ein Tor, wie ein Gemälde.

VfB Bottrop überzeugt gegen einen starken SV Scherpenberg

Dieser 4:0-Sieg gegen den SV Scherpenberg war aber kein Spaziergang. Und an Kunststückchen hatte der VfB Bottrop über weite Strecken überhaupt keinen Bedarf. Der VfB sicherte sich mit viel Intelligenz und noch größerer Lauf- und Kampfbereitschaft drei wichtige Punkte. Gegen eine Mannschaft, über die Trainer Dusan Trebaljevac Sekunden nach dem Schlusspfiff sagte: „Das war der stärkste Gegner bislang. Mit Abstand.“

Ein Lob, das die Scherpenberger kaum zu trösten vermochte. Der SV gab sich nach dem Schlusspfiff der schönen Illusion hin, er habe zu Unrecht verloren, er sei die klar bessere Mannschaft gewesen. Das hatte Trainer Christian Mikolajcszak schon im laufenden Spiel alle wissen lassen. Oberflächlich hätte man ihm zustimmen können.

© FUNKE Foto Services | Daniel Attia

Joel Frenzel (r.) sah nach einem Foul an Ömer Akbel (l.) die Gelbe Karte. Den folgenden Strafstoß parierte Bottrops Keeper.

© FUNKE Foto Services | Daniel Attia

Der VfB Bottrop ist für mindestens 21 Stunden und 30 Minuten Tabellenführer. Schon morgen kann der entthronte GSV Moers nachlegen.

Landesliga Gruppe 2 - Tabelle vom 27.09.2024