Nach der ersten Saisonniederlage setzt der VfB Bottrop alles daran, wieder in die Erfolgsspur zu finden. Gegner ist heute die SG Essen-Schönebeck.
VfB Bottrop - SG Schönebeck (Anstoß 15.15 Uhr)
• Lesezeit: 2 Minuten
Schiedsrichter Maik Heinen zeigt Trainer Dusan Trebaljevac die Rote Karte. Der Trainer musste am Sonntag ab der 33. Spielminute hinter die Bande.
Der Ärger über die erste Saisonniederlage ist verraucht. Der VfB Bottrop hat das 1:2 beim SV Budberg mit der Gewissheit zu den Akten gelegt, keine schlechte Leistung abgeliefert zu haben. Die beiden Gegentore in der Schlussphase stellten den Spielverlauf völlig auf den Kopf.
Verzichten müssen werden die Bottroper heute auf ihren Chefcoach Dusan Trebaljevac. Der sah in Budberg eine kuriose Rote Karte. Er habe einen ins Seitenaus laufenden Ball zu früh mit den Händen aufgenommen, lautete die Begründung. Das Sportgericht beließ es bei der Mindeststrafe: Trebaljevac darf sich heute zwischen 14.15 Uhr und 30 Minuten nach dem Spiel nicht im Innenraum oder der Umkleidekabine aufhalten. In dieser Zeit ist ihm der Kontakt zur Mannschaft untersagt. Die Verantwortung für die Mannschaft trägt heute Co-Trainer Nico Andreadakis.
Ist sich keiner Schuld bewusst. „Ich stand nicht auf dem Spielfeld“, sagt VfB Bottrops Trainer Dusan Trebaljevac.