Beim VfB Bottrop: RW Essen testet U23 der TSG Hoffenheim

© FUNKE Foto Services | Thorsten Tillmann

Die Fans von Rot-Weiss Essen können ihr Team am 14. Juli in Bottrop sehen. Eigentlich sollte das Spiel hinter verschlossenen Türen stattfinden.

• Lesezeit: 3 Minuten

Von Felix Hoffmann

Rot-Weiss Essen macht auch in diesem Jahr Station im Bottoper Jahnstadion. Gegner ist diesmal aber nicht der VfB Bottrop, sondern die U23 der TSG Hoffenheim.

Eigentlich hatte Rot-Weiss Essen vorgesehen, das Testspiel gegen die U23 der TSG Hoffenheim am 14. Juli unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf dem Trainingsplatz auszutragen. Doch der Plan hat sich geändert: Der Drittligist stellt sein Testspiel in den Dienst des VfB Bottrop: Das Duell mit dem Regionalliga-Team von RWE-Legende Vincent Wagner wird im Rahmen des VfB-Tages im Bottroper Jahnstadion ausgetragen (Anstoß 13.30 Uhr).

Die Fans von Rot-Weiss Essen bekommen eine zusätzliche Möglichkeit, ihre Mannschaft vor dem Saisonstart der 3. Liga (2. bis 4. August) unter die Lupe zu nehmen. Cheftrainer Christoph Dabrowski wird sein Team am 14. Juli im Bottroper Jahnstadion auflaufen lassen. Anstoß ist um 13.30 Uhr.