Wunder bleibt aus - Bottrops Talente unterliegen

© FUNKE Foto Services | Olaf Fuhrmann

Die B-Junioren des VfB Bottrop haben den Aufstieg in die Niederrheinliga verpasst. Die Schwarz-Weißen unterlagen am Sonntag der SG Schönebeck.

• Lesezeit: 4 Minuten

© FUNKE Foto Services | Olaf Fuhrmann

Der VfB Bottrop versuchte alles, hatte im Duell mit der SG Schönebeck aber klar das Nachsehen.

Für die B-Junioren des VfB Bottrop ist der Traum von der Niederrheinliga vorerst ausgeträumt. Am zweiten Spieltag der Qualifikationsrunde unterlagen die jungen Schwarz-Weißen der SG Essen-Schönebeck mit 0:5 und kassierten damit bereits die zweite Niederlage.

Durch diese ist es der VfB-Jugendtruppe bei nur noch einer verbleibenden Partie nicht mehr möglich, den Sprung an die Gruppenspitze zu schaffen. Davon auszugehen war nach Ansicht von Trainer Ishak Yilmaz aber ohnehin kaum, weshalb der Jugendcoach der Bottroper nach der Niederlage gegen die SGS versöhnliche Töne anschlug. „Wir haben es bis in die Qualifikationsrunde geschafft, das gelingt auch nicht jedem“, so Yilmaz, „wir können mit dem Erreichten dennoch zufrieden sein.“

VfB Bottrop musste neue Mannschaft zusammenwürfeln

Vor den Qualifikationsspielen waren die Bottroper dazu gezwungen, sich mit ihrer U17 neu zu sortieren. Denn während viele Akteure der Kreisliga-Meistermannschaft in die A-Jugend aufgerückt waren, blieb den VfB-Verantwortlichen für die Duelle um die Niederrheinliga aus dem jungen Jahrgang nur eine Handvoll Spieler übrig.