VfB Bottrop setzt Arwit Roesler ein Denkmal

© FUNKE Foto Services | Thomas Gödde

Jugendturnier zu Ehren des verstorbenen Ehrenamtlers lockt Mannschaften aus der Region. Einnahmen will der VfB Bottrop schlau investieren.

• Lesezeit: 3 Minuten
© FUNKE Foto Services | Thomas Gödde

Der Nachwuchs war mit großem Engagement beim ersten Arwit-Roesler-Gedächtnis-Cup des VfB Bottrop am Ball.

Rund eineinhalb Jahre ist es mittlerweile her, als der VfB Bottrop eines seiner prägenden Gesichter verloren hat. Mit dem Verlust von Arwit Roesler, der viele Jahre im Vorstand des Klubs fungierte und dem Verein bis zuletzt mit Rat und Tat zur Verfügung stand, wurde ein tiefes Loch ins schwarz-weiße Herz gerissen.

„Er fehlt uns bis heute“, gesteht Gündüz Tubay ein, „es gibt Momente, da suche ich ihn immer noch. Er hatte das Herz am richtigen Fleck und bleibt für immer unvergessen.“ Der heutige VfB-Vorsitzende pflegte eine enge Beziehung zu Roesler und sammelte mit dessen Unterstützung wichtige Erfahrung. Grundsätzlich zählte Roesler, der auch für seine Vereinstreue und seine offene und herzliche Art geschätzt wurde, zu den festen Größen des Bottroper Fußballs.